Waldbrand 6. September

Am 6. September um 10:45 Uhr wurden die Feuerwehren Reichenau, Ottenschlag und Wintersdorf zu einem Waldbrand in Rohrbach, Gemeinde Ottenschlag alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich glücklicherweise heraus, dass der Entstehungsbrand bereits vor Eintreffen der Feuerwehren, durch das engagierte Eingreifen von 2 Nachbarn, abgelöscht werden konnte. Der Einsatz der Feuerwehren beschränkte sich daher glücklicherweise nur auf Nachlöscharbeiten. Nach 30min konnten die Feuerwehren bereits wieder von der Einsatzstelle abrücken.

Der Brand entstand auf unbekannte Weise an einem Waldrand zwischen mehreren Bäumen. Die Brandursachenermittlung wurde von der Polizei Hellmonsödt übernommen.

Im Einsatz Standen:

FF Reichenau mit TLF, LFA-L und VRF 20 Mann/Frau