techn. Einsatz Gülleaustritt

Am Samstagabend wurden wir um 19:31 Uhr mittels Sirene zu einem Sonstigen Einsatz, mit dem Zusatztext "Gülleaustritt", im Ortsgebiet alarmiert.

Unverzüglich rückten wir zum Einsatzort aus.
Vor Ort stellte sich dem Einsatzleiter folgende Lage: Aufgrund eines technischen Gebrechens an der Jauchegrube trat Gülle aus. Vor unserem Eintreffen konnte der Austritt bereits gestoppt werden. Da in etwa 100 Metern hangabwärts sich eine Wasserbassine befand, wurden durch uns behelfsmäßige Gräben errichtet, um den Gülle-Fluss zu begrenzen, damit dieser auf dem Feld versickern kann. Durch das schnelle Eingreifen aller Beteiligten bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die Umwelt. Nach ca. einer Stunde konnten wir nach der Reinigung der Gerätschaften den Einsatz beenden.

Im Einsatz standen:
FF Reichenau mit: