Übung und Ausbildung

Monatsübung Juli: Brandeinsatz

Am Donnerstag den 4. Juli war es wieder so weit, die Monatsübung zum Thema Gebäudebrand stand vor der Tür. Übungsannahme dieser Einsatzübung war eine Verpuffung in einer Garage mit mehreren verletzten sowie vermissten Personen.

Beim Eintreffen des Einsatzleiters konnten noch weitere Personen im 1. Obergeschoss ausfindig gemacht werden, welche der Fluchtweg durch Rauch abgeschnitten wurde.

Ein Atemschutztrupp begann sofort mit der Personensuche und Brandbekämpfung. Gleichzeitig wurden mittels Leiter die Personen aus dem 1. Obergeschoss gerettet und dem eingerichteten FMD-Platz übergeben.

Vielen Dank an Bernhard Penzenleitner für das zur Verfügung stellen des Übungsobjektes und an HBI Roland Lichtenauer sowie E-OBR Gerhrad Czejka für das Ausarbeiten der fordernden und interessanten Übung!