FF Reichenau im Mühlkreis zur Übersicht
Am 13. März wurde die neue Brandmeldeanlage im Feuerwehrhaus geschult und die Inbetriebnahme erfolgte. Diese wichtige Investition von über 5.000.- Euro wurde ausschließlich aus Eigenmitteln der Feuerwehr finanziert und stellt einen bedeutenden Schritt zur Erhöhung der Sicherheit des Feuerwehrhauses dar.
Besonderer Dank gilt Andreas Baumann, der mit seiner Planung und Ausführung der Installation maßgeblich zur erfolgreichen Umsetzung des Projekts beigetragen hat. Ein herzliches Dankeschön auch an alle Helfer/innen, die bei der Installation so tatkräftig unterstützt und viele viele Stunden in der Freizeit und unentgeltlich investiert haben.
Die neue Brandmeldeanlage stellt sicher, dass das Feuerwehrhaus für ein eventuelles Brandereignis vorbeugend geschützt wird und sichert eine Brandfrüherkennung und Schadensminimierung. Diese Maßnahme wurde notwendig, da bekanntlich in den letzten Jahren leider zahlreiche Feuerwehrhäuser von Brandschäden betroffen waren.
Wir freuen uns, diesen wichtigen Schritt in der Verbesserung der Sicherheitsinfrastruktur des Feuerwehrhauses abgeschlossen zu haben.