Suche nach ...

Veranstaltungen Jugend

24h Jugendtag

FF Reichenau im Mühlkreis zur Übersicht

Von 12. auf 13. Juli fand der bereits zur Tradition gewordene 24h Jugendtag bei der Feuerwehr statt. Am Programm stand Spiel und Spaß bei der Feuerwehr.

Am Freitag um 14:00 Uhr ging es mit einem Bus von Eventtaxi Lengauer ab nach Linz. Dort durften wir gemeinsam mit 3 Polizisten der Schifffahrtspolizei das Polizeiboot “Lentia” besichtigen. Auch eine Rundfahrt auf der Donau wurde uns ermöglicht. Herzlichen Dank nochmals an die Schifffahrtspolizei Linz.

Im Anschluss gabs eine Grillerei mit Burgern im Feuerwehrhaus. Am Abend stand noch eine Feuerlöscherübung sowie der richtige Umgang bei einem Fettbrand am Programm. Danach wurden Marshmallows über offenen Feuer gegrillt. Nach einer kurzen Nachtruhe war die Aufgabe einen feuerwehrspezifischen Parcours schnellstmöglich im Team zu bewältigen, wobei 4 Stationen absolviert werden mussten.

Nachdem Frühstück standen Wasserspiele an. Es musste ein Bach angestaut, die Fox 4 in Betrieb genommen, sowie eine Löschwasserleitung hergestellt werden. Auch hier kam der Spaß nicht zu kurz und es fand noch ein Leitkegelweitschießen mittels B-Rohr statt.

Nachdem Mittagessen und dem Lieblingsspiel der Jungdgruppe “Räuber und Gendarm” wurde die Bewerbsbahn noch abgebaut und die Kinder mit Eis verköstigt. Herzlichen Dank an alle Betreuer die solch einen abwechslungsreichen 24h Jugendtag ermöglichten, sowie an unsere Jugendgruppe für die ausgezeichnete Disziplin.